NWD-Chefdirigent Jonathon Heyward wird 2024 Music Director beim Lincoln Center Summer Orchestra
Jonathon Heyward wird im Sommer 2024 als Nachfolger von Louis Langrée Music Director beim „Lincoln Center Summer Orchestra“, einem der großen amerikanischen Festivals, das unter dem bisherigen Namen „Mostly Mozart Festival“ auch weltweit zu einer Festival-Marke wurde.
Dies ist ein weiterer Höhepunkt in der noch jungen, aber rasanten Karriere des NWD-Chefdirigenten, der in diesem Jahr bei einigen der großen US-Orchester, darunter dem New York Philharmonic, dem Los Angeles Philharmonic und dem Chicago Symphony Orchestra debütiert und ab Sommer auch offiziell Chefdirigent beim Baltimore Symphony Orchestra wird.
Jonathon Heyward, noch bis 2024 Chefdirigent der NWD, betont gleichwohl seine nach wie vor enge Verbindung zur gesamten NWD-Familie – für ihn auch ein bedeutsamer Grundstein und Ausgangspunkt für seine inzwischen weltweite Karriere. Er freut sich auf die spannenden vier gemeinsamen Konzertserien der kommenden Spielzeit mit Werken wie der zweiten Symphonie von Rachmaninow, der fünften von Tschaikowsky, der achten von Schostakowitsch und dem Konzert für Orchester von Bartók.